11.11.2021|STADTRADELN 2021 – Das war’s!

STADTRADELN 2021 – Das war’s!

Die diesjährige STADTRADELN-Challenge wurde am 30.09.2021 beendet; offizielle Ergebnisse werden Ende November auf der Homepage des Veranstalters veröffentlicht. Jedoch können wir schon heute die Ergebnisse unseres internen Wettbewerbs STADTRADELN@DMG MORI bekanntgeben.

Wir sind stolz auf die zahlreichen TeilnehmerInnen, die insgesamt 27.332,8 km zurückgelegt haben und dadurch 3.804,73 kg CO2 einsparen konnten. Das ist eine großartige Leistung für das Klima und die Gesundheit. Insgesamt 90 MitarbeiterInnen aus zehn Standorten nahmen an unserem konzerninternen Wettbewerb teil. Und obwohl STADTRADELN nur deutschlandweit ausgetragen wird, haben zwei unserer Kollegen aus Italien großes Engagement gezeigt und ebenfalls an unserer internen Challenge teilgenommen; denn Klimaschutz endet nicht an Landesgrenzen!

Der absolute Spitzenreiter unserer STADTRADELN@DMG MORI Challenge – Gregor Loges – kommt aus Pfronten und legte stolze 1.909 km zurück. Aber nicht nur, dass Pfronten zwei der drei kilometerstärksten Radler verzeichnet, er wurde auch im Gesamtranking als fahrradaktivster DMG MORI-Standort gekürt; gefolgt von Bielefeld (6493,6 km) und Seebach (3198,2 km). Insgesamt ist das eine tolle Leistung und wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr wieder ein Teil der STADTRADELN-Challenge zu sein!