14.12.2021

Spatenstich für DMG MORI Manufacturing Solutions in Pinghu

Made in China – for China. Wir haben in Pinghu den Grundstein für unser neues, hochautomatisiertes und voll digitalisiertes Produktionswerk gelegt.

Dr. Frank Beermann (Chief Operating Officer, DMG MORI China) und Jian Gao (Managing Director und President of DMG MORI China) eröffneten die feierliche ground breaking ceremony im Beisein vieler offizieller Vertreter der Stadt Pinghu und der Pinghu Economic-Technological Development Zone (PEDZ). Höchste Qualitätsstandards, durchgängige Digitalisierung und eine hochmoderne Fließbandmontage mit AGVs für 5-Achs-Fräsmaschinen zeichnen den neuen Produktionsstandort aus. Das Grand Opening des 35.000 m² großen Werks ist im Frühjahr 2023 geplant. Die Gesamtfläche umfasst 70.000 m². In Pinghu entstehen 300 attraktive Arbeitsplätze unter rein chinesischer Führung. Für ausländische Firmen immer noch eine Seltenheit.

Mit dem neuen Standort erhöhen wir unsere Präsenz auf dem wichtigen Markt China. Vielen Dank an unser TOP-Team in China und alle beteiligten Partner!