20.07.2021|Nachwuchstalente

Nachwuchstalente in Pfronten geehrt

Wir bei DMG MORI sind stolz darauf, zu „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben“ zu zählen, und wissen unsere Nachwuchstalente zu schätzen. Johannes Emmerich – von der DECKEL MAHO Pfronten GmbH – hebt sich durch sein Können ab und beweist herausragende Excellenz als Industriemechaniker im Bereich Produktionstechnik. 2021 wird er als bester Absolvent seines Jahrganges im Allgäu geehrt.

Ausgezeichnet: Christian Thönes, Vorstandsvorsitzender der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT, (3.v.r.) ehrt gemeinsam mit DECKEL MAHO Pfronten Geschäftsführer Reinhard Musch (2.v.r.), Personalleiter Udo Lademann (rechts außen) und Ausbilder Markus Trenkle (links außen) die Auszubildenden Johannes Emmerich (2.v.l.) und Lorenz Sternitzke für ihre hervorragenden Leistungen.

Gemeinsam mit Geschäftsführer Reinhard Musch und Ausbilder Markus Trenkle überreichte Christian Thönes dem Auszubildenden die IHK-Urkunde in Pfronten. „Die Ausbildung bei DMG MORI ist stets interessant, international und bietet viele Möglichkeiten mitzugestalten. Ich bin stolz, Teil der DMG MORI-Familie zu sein“, sagt Johannes Emmerich. Neben der Auszeichnung als bester Industriemechaniker erhielt auch der 20-jährige Lorenz Steinitzke für seine ausgezeichneten Leistungen eine ganz besondere Auszeichnung: Sein sehr gutes Abschlusszeugnis wurde mit dem Bayrischen Staatspreis belohnt. Und auch wir bei DMG MORI wollten den beiden Absolventen noch einmal unsere Wertschätzung zeigen. Aus diesem Grund erhielten sie auch den DMG MORI Excellence Award.

„Wir freuen uns sehr über diese exzellenten Leistungen. Auszubildende von DMG MORI gehören regelmäßig zu den Besten. Wir fördern und begeistern frühzeitig junge Talente – international und digital“, so Markus Trenkle. Eine qualitativ hochwertige Ausbildung und intensive Nachwuchsförderung werden bei DMG MORI großgeschrieben. Um den Auszubildenden alle Möglichkeiten der Weiterentwicklung zu geben, werden auch die Themen in der Lehre verankert, die für DMG MORI zur Unternehmensphilosophie gehören: Automatisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Dadurch geben wir unseren Absolventen die besten Chancen, in der modernen Arbeitswelt zu bestehen.

Exzellente Leistung: Johannes Emmerich (l.) freut sich gemeinsam mit Ausbilder Markus Trenkle von der DECKEL MAHO Pfronten GmbH über die IHK-Auszeichnung als bester Industriemechaniker der Fachrichtung Produktionstechnik seines Abschlussjahrgangs im Allgäu.
Intensive Nachwuchsförderung: Johannes Emmerich, dualer Student bei DECKEL MAHO Pfronten, hat seinen IHK-Abschluss mit "sehr gut" bestanden. Bei DMG MORI werden die Auszubildenden von Anfang an optimal auf die Anforderungen der modernen Arbeitswelt vorbereitet und in digitalen Kompetenzen gestärkt.