19.10.2023

EuroSkills Gdansk 2023 — Europameisterschaft der jungen Fachkräfte

Die EuroSkills ist die größte Veranstaltung für berufliche Bildung und Kompetenz in Europa und findet alle zwei Jahre statt. Die EuroSkills Gdańsk 2023 ist die achte Ausgabe des EuroSkills-Wettbewerbs und wurde zum ersten Mal in Danzig in Polen ausgerichtet. Sie fand vom 5. bis 9. September statt und empfang rund 600 qualifizierte junge Fachkräfte unter 25 Jahren aus 32 Ländern, um an den Wettbewerben teilzunehmen. Darunter befand sich auch der polnische Teilnehmer Rafal Rygalik.

DMG MORI Polska beteiligte sich aktiv an den Vorbereitungen der EuroSkills Gdanks und der Unterstützung der polnischen Teilnehmer. Sie organisierten verschiedene Trainingseinheiten und Vorbereitungsaktivitäten über 7 Wochen, um die polnischen Teilnehmer bestmöglich vorzubereiten. Speziell an der Ausbildung der Teilnehmer beteiligte sich der DMG MORI Mitarbeiter und Anwendungsmechaniker Patryk Rudź, der früher selbst Teilnehmer im CNC-Fräswettbewerb war und heute unser Mitarbeiter ist. Dank der tollen Unterstützungen, den Vorbereitungen und natürlichen seinem Talent sowie Willensstärke gewann der polnische Teilnehmer Rafał Rygalik die EuroSkills-Meisterschaften in Danzig und besucht daraufhin den DMG MORI Stand auf der EMO in Hannover 2023. DMG MORI war einer der Hauptsponsoren der EuroSkills 2023 in Gdańsk und auch Sponsor des polnischen Wettkämpfers, der erfolgreich die Goldmedaille gewann.

Herzlichen Glückwunsch Rafał Rygalik für die tolle Leistung und viel Erfolg für alle zukünftigen Projekte!

Hier finden Sie mehr Informationen dazu: https://euroskills2023.org/