14.11.2019|Vielfalt und Chancengleichheit

DMG MORI setzt auf Vielfalt und Chancengleichheit!

Diversity and equal opportunities
Gelebte Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur

Als globaler und nachhaltiger Fortschrittmacher der Fertigungsindustrie sehen wir große Vorteile in unserer Vielfalt, sowohl bei unseren Produkten, als auch bei unseren Mitarbeitern – unsere perfekte Mischung für vielfältige Innovationen und Lösungen!

Bei uns erfahren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, der Weltanschauung, Behinderung, Alter, Sexueller Orientierung und Identität.

Wir unterstützen Diversity in der Arbeitswelt und machen unser Bekenntnis mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt sichtbar. Die Charta der Vielfalt ist die größte deutsche Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen. 3.100 Unternehmen und Institutionen haben die Charta der Vielfalt bisher unterzeichnet.

Mit dieser Unterzeichnung verpflichten wir uns, ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld zu schaffen und Vielfalt zum festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur zu machen.